Wie können wir dir helfen?

 

blue Cinema Account

Account erstellen

Unter Registrieren kann ein Account eröffnet werden. Die persönlichen Daten wie Anrede, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Mobile-Nummer und E-Mail-Adresse sind korrekt zu hinterlegen. Die Aktivierung des Kundenkontos erfolgt erst nachdem die E-Mail-Adresse bestätigt wurde. Der Bestätigungslink ist 7 Tage gültig. Ohne Registrationsabschluss wird der Account automatisch wieder gelöscht.

 

Persönliche Angaben ändern

Persönliche Angaben können nach erfolgtem Login unter Mein Account – Persönliche Angaben geändert werden.

 

Passwort ändern

Das Passwort kann unter Mein Account – Passwort ändern geändert werden.

 

Passwort vergessen

Durch Angabe der registrierten E-Mail-Adresse unter Anmelden – Passwort vergessen wird ein E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts verschickt.

 

Zahlungsmittel hinzufügen

Eine Kreditkarte/PostFinance Card kann aus Sicherheitsgründen nur während einer Transaktion im Account hinterlegt werden. Eine Anpassung bzw. Entfernung des hinterlegten Zahlungsmittels kann anschliessend unter Mein Account - Zahlungsmittel vorgenommen werden.
Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründe nur Kreditkarten von Schweizer Kreditkartenherausgebern akzeptieren. Sollte eine andere Kreditkarte verwendet werden, wird diese nicht akzeptiert und der Kauf kann nicht abgeschlossen werden. Tickets können auch an den blue Cinema Kinokassen oder über die PostFinance Card bezogen werden.

 

Ticketkäufe

Unter Mein Account - Ticketkäufe sind alle gültigen Kinotickets abrufbar. Sie können mittels Tickets verteilen an verschiedene Empfänger als PDF weitergeleitet oder dem Wallet/Passbook zugewiesen werden.

Auf dem Smartphone sind die Tickets bereit für den Saaleinlass. Über den Desktop muss das [email protected] PDF ausgedruckt und am Checkpoint vorgewiesen werden.

 

Tickets stornieren

Gekaufte Tickets können nicht storniert werden.

 

Ticketkauf fehlgeschlagen

Wenn die korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt und die Bestellbestätigung nicht per Mail zugestellt wurde, wird der Kaufbetrag der Tickets nicht belastet bzw. dem Konto wieder gutgeschrieben.
Es ist eine neue Buchung vorzunehmen.
Kann ein Ticketkauf nicht abgeschlossen werden, sind die hinterlegten Zahlungsmittelangaben zu überprüfen und allenfalls anzupassen.
Für weitere Fragen ist der [email protected] zu kontaktieren.

 

Newsletter

Unter Mein Account - Einstellungen - Newsletter Abos kann der Newsletter-Versand aktiviert bzw. deaktiviert werden. Zudem können Newsletter-Präferenzen wie Filmgenres und Kinostädte definiert werden.

 

Favoriten

Die Favoriten zeigen auf, welche Filme und Personen (Schauspieler, Regisseure) auf der jeweiligen Filmseite als Favorit gesetzt wurden (Herz-Icon angewählt). Die markierten Filme, Schauspieler usw. werden unter Mein Account – Meine Favoriten gespeichert.

 

Account löschen

Um einen blue Cinema Account zu löschen, wird eine Kopie eines gültigen Ausweises (ID, Pass oder Führerausweis) benötigt. Die Kopie ist per Mail an [email protected] oder per Post an folgende Adresse zu senden.

blue Entertainment AG
Head Office / Helpdesk
Maschinenstrasse 10
Postfach
8021 Zürich

Vor einer Löschung sollte das Guthaben auf dem blue Cinema Konto vollständig aufgebraucht sein.