Seine Liebe zu Tarantino bescherte ihm den grossen Auftritt

13. Aug. 2021 06:12, Fabienne Berner und Carlotta Henggeler, Locarno

Seine Liebe zu Tarantino bescherte ihm den grossen Auftritt
3:30

Seine Liebe zu Tarantino bescherte ihm den grossen Auftritt

Kein Locarno Film Festival ohne Ariele Sgheiza. Der Tessiner Student war schon Teil der Jugend-Jury und durfte ein eigenes Werk auf der Piazza Grande zeigen.

Kein Locarno Film Festival ohne Ariele Sgheiza. Der Tessiner Student war schon Teil der Jugend-Jury und durfte ein eigenes Werk auf der Piazza Grande zeigen.

Einmal im Leben sein Werk auf der Grossleinwand auf der Piazza Grande zu sehen, das ist ein Traum vieler Filmfans. Dieser Wunsch ist für Ariele vor vier Jahren in Erfüllung gegangen. Zur 70. Ausgabe lancierte das Locarno Film Festival den Wettbewerb «Movie of my Life». Die Aufgabe bestand darin, einen Clip über seinen Lieblingsfilm zu drehen und den Titel erst am Schluss zu verraten.

Ariele und seine Kumpels überzeugten mit ihrer Hommage an «Pulp Fiction», die auf der Piazza Grande gezeigt wurde. «Ein unvergessliches Gefühl», sagt der 24-jährige Student. 

«blue News» hat den bekennenden Tarantino-Fan und Filmblogger ans Locarno Film Festival begleitet.