Sie ist jetzt der mächtigere «Thor»

19. Apr. 2022 10:57, fts

Im vierten Film zum Gott des Donners kehrt Natalie Portman zurück und schwingt den Hammer. Sie verkörpert «Mighty Thor», eine Superheldin, die in den Comics mächtiger ist als der Avengers Thor.

Die Filmserie um den asgardischen Gott Thor bekommt diesen Sommer bereits ihren vierten Ableger.

Regisseur Taika Waititi («Thor: Ragnarok») hat auch diesmal wieder das Steuer übernommen. «Thor: Love and Thunder» startet diesen Juli in allen Schweizer Kinos.

Nun hat Marvel den ersten Teaser publiziert und zeigt sogleich auch die Rückkehrerin Natalie Portman in voller Montur. Ihre Figur Jane Foster sah das Publikum zum ersten Mal in «Thor» (2011) und zwei Jahre danach in «Thor: The Dark World».

Und ja, Portman war auch in «Avengers: Endgame» zu sehen, dafür wurden allerdings nicht gezeigte Szenen aus «The Dark World» recycelt.

Jane Foster ist eigentlich Astrophysikerin, die mit Thor zusammenarbeitete, um unter anderem Ultron zu besiegen. Wie die menschliche Frau zu einer übermenschlichen Gottheit wird, zeigt sich in «Love and Thunder». In den Comics jedenfalls übernimmt sie die Kräfte vom männlichen Thor, als sie jener verliert.

In «Thor: Love and Thunder» mit dabei sind neben Portman auch Chris Hemsworth, Chris Pratt, Karen Gillan, Dave Bautista, Bradley Cooper und Vin Diesel. Zudem tritt der Regisseur auch gleich wieder als seine MCU-Figur Korg auf.

Schon vor einer Weile wurde zudem bekannt, dass Russell Crowe und Christian Bale ebenfalls Teil des Marvel Universums werden. Crowe wird das Publikum in «Thor: Love and Thunder» erstmalig als Zeus sehen.

«Thor: Love and Thunder» startet am 6. Juli in allen blue Cinema Kinos.

«Soul of a Beast»: Ästhetisch, wirr, verdammt cool – und das alles in Zürich
01:57

«Soul of a Beast»: Ästhetisch, wirr, verdammt cool – und das alles in Zürich

Der Schweizer Regisseur Lorenz Merz schuf mit dem Drama «Soul of a Beast» ein emotionales Meisterwerk. Die Handlung ist zweitrangig, warum ist der Film trotzdem so gut? Unsere Review.