Die besten Remakes aller Zeiten

16. Apr. 2022 22:00, Manuel Kellerhals

Die besten Remakes aller Zeiten
03:03

Die besten Remakes aller Zeiten

Remakes haben unter Film-Fans keinen guten Ruf. Manche Regisseur*innen zaubern aber aus schon bekanntem Material Meisterwerke. Die grössten Perlen unter den Neuverfilmungen siehst du in unserem Video.

Remakes haben unter Film-Fans keinen guten Ruf. Manche Regisseur*innen zaubern aber aus schon bekanntem Material Meisterwerke. Die grössten Perlen unter den Neuverfilmungen siehst du in unserem Video. 

Der schlechte Ruf von Remakes kommt nicht von ungefähr, wie dieses Video beweist:

Vom Klassiker zum Kino-Müll : Die schlechtesten Remakes aller Zeiten
03:31

Vom Klassiker zum Kino-Müll : Die schlechtesten Remakes aller Zeiten

Weil in Hollywood der Dollar regiert und nicht die Kreativität, erhalten die meisten Film-Klassiker früher oder später ein Remake – leider.

Das Gangster-Remake «Scarface» ist bis heute ein Klassiker. Hier findest du ihn für den aufregenden Film-Abend:

Scarface: Toni, das Narbengesicht

Scarface: Toni, das Narbengesicht

Krimi 1983 US

8.3

Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher. Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana, der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny nach Miami gelangen kann. Dort gerät er unter die Fittiche des Drogenbarons Frank Lopez und beginnt seine Verbrecher-Laufbahn als dessen Laufbursche. Doch Montana hat Höheres im Sinne.